Unterstützung eines Einzelhandelskunden-Kontaktzentrums

Unterstützung eines Einzelhandelskunden-Kontaktzentrums in einer Zeit der digitalen Transformation.

Die Herausforderung

Ein führender britischer Einzelhändler für Auto-, Fahrrad- und Freizeitprodukte, der Salesforce seit 16 Jahren in mehreren Geschäftsbereichen einsetzt.

Der Kunde hatte 16 Jahre lang eine Salesforce-Plattform verwendet. In dieser Zeit war es unvermeidlich, dass sich einige Probleme, technische Verschuldung und Redundanz aufbauten.

Dies führte zu einer Verzögerung der geschäftlichen Agilität und zu unnötigen Kosten für die Unterstützung und Verwaltung.

Die Lösung

Es handelte sich um ein komplexes Szenario, das eine Reihe verschiedener Ansätze erforderte.

Unsere erste Aktivität bestand darin, die Position vollständig zu verstehen, die durch den Abschluss einer architektonischen Überprüfung der Gesamtlösung, einschließlich der integrierten Dienste, erreicht wurde.

Nachdem wir die Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten identifiziert hatten, schlossen wir einen Migrationsplan mit Übergangsphasen und Releases ab. Aufgrund des Umfangs der Arbeit wurde das größere Arbeitsprogramm unter Verwendung eines hybriden Wasserfall-/Agiles-Projekts durchgeführt, während die kleinere taktische Arbeit im Rahmen einer Reihe von Verbesserungen des Dienstmanagements abgeschlossen wurde. Die Arbeiten wurden unter Aufrechterhaltung eines hohen Serviceniveaus für den Kunden und die Benutzer abgeschlossen.

Das Ergebnis

Eine Überholung und signifikante Verbesserung im Tempo einer Salesforce-Lösung, die seit über 16 Jahren Mehrwert bietet, um eine Plattform zu erneuern und zu ermöglichen, auf der das Unternehmen sein Potenzial weiter ausschöpfen kann, mit höherer Qualität und höherem Wert.

Nach der Beauftragung von Alscient haben wir ein Arbeitsprogramm verwaltet, das sich auf Qualität und Ergebnisse konzentrierte und gleichzeitig eine Plattform lieferte, die sich in einem viel besseren Zustand befand, um ihr Geschäft in der Zukunft zu unterstützen und gleichzeitig sicherzustellen, dass alle Veränderungen in einem risikoarmen, hochwertigen Ansatz gehandhabt wurden.

Verwandte Fallstudien

Primäre ICT-Unterstützung

Informationstechnologie (IT First Line Support)

Führender Hersteller von Konsumgütern

Dienstleistung (Produktunterstützung)

Stimme 21

Stimme 21 - Projekt-Fallstudie

Keine Fallstudien für aktuelle Filter gefunden

Haben Sie ein Projekt, über das Sie mit uns sprechen möchten?

0113 8000 200 oder info@alscient.com

Supporting a Retail Customer Contact Centre

Supporting a Retail Customer Contact Centre through a period of digital transformation.

UK Cycling & Motoring Retailer

A leading UK retailer of motoring, cycling and leisure products who have been using Salesforce across multiple business units for the past 16 years.

The Challenge

The customer had been using a Salesforce platform for 16 years. In that time it was inevitable some problems, technical debt and redundancy would build up.​

This was resulting in a delay to business agility and unnecessary costs to support and manage.

The Solution

This was a complex scenario that required a number of different approaches.

Our first activity was to fully understand the position which was achieved by completing an architectural review of the overall solution, including integrated services.

Once we identified the issues and opportunities for improvement, we completed a migration plan with transition phases and releases. Due to the scale of the work, the larger programme of work was undertaken using a hybrid waterfall/agile project while the smaller tactical work was completed under a series of service management improvements. The work was completed while maintaining a high level of service for the customer and users.

The People

Legal and regulatory compliance was a key driver in the approach and stakeholder management. We were able to deliver a lean governance model and include the appropriate people from the outset, including the Data Protection Office as GDPR was being introduced and was a key area of focus.

While the client had traditionally opted for a fixed price approach when working with partners, once they saw increased value, better agility and reduced risk from a time and materials model, they asked to change the approach which we accommodated.

Throughout the programme of work we supported this customer’s transformational journey towards Agile delivery too.

The Result

An overhaul and significant improvement at pace on a Salesforce solution that had been delivering value for over 16 years to refresh and enable a platform on which the company could further exploit potential, with higher levels of quality and value.

Once Alscient were engaged we managed a programme of work that focused on quality and outcomes while delivering a platform that was in much better shape to support their business going forward while ensuring all change was managed in a low risk, high value approach.

Explore

What next?

Get in touch on 01138000200 or info@alscient.com