BrightGen - Amazon Connect für Salesforce

Partner: BrightGen

Unser Kunde (BrightGen) ist ein Salesforce-Platinpartner, der bereits über 1000 Salesforce-Projekte erfolgreich verwaltet hat. Sie arbeiten seit ihrer Gründung vor über 12 Jahren ausschließlich mit Salesforce zusammen. Und sie stellen unübertroffene Kenntnisse der Plattform zur Verfügung, um sicherzustellen, dass ihre Kunden eine schnelle Kapitalrendite erzielen. Ihr Team setzt sich aus einigen der klügsten Salesforce-Talente der Welt zusammen, darunter zertifizierte technische Architekten, die eine strategische Rolle bei der Gewährleistung von Kundenzufriedenheit und Erfolg spielen. Sie nehmen sich die Zeit, sich über die Ziele ihrer Kunden zu informieren und die grundlegenden Änderungen aufzudecken, die für den Erfolg ihrer Kunden auf der Salesforce-Plattform erforderlich sind.

Die Herausforderung

BrightGen hat Service-Management-Verträge mit über 50 Kunden, von denen 95 Prozent seit der Vertragsunterzeichnung bei ihnen geblieben sind. Sie wollten den Support-Service, den sie ihren Kunden bieten, durch den Zugang zu neuen Funktionen verbessern:

  • Verbesserte Fallbearbeitungszeit.
  • Geplante Rückrufe.
  • Identifizieren Sie eingehende Anrufer und lassen Sie sich leicht frühere Interaktionen mit ihren Kunden anzeigen.
  • Trennen Sie eingehende Serviceanrufe von anderen, weniger wichtigen Anrufen, wie z.B. Cold Callers.
  • Einfacher Zugang zu Aufzeichnungen von Agentengesprächen.
  • Direkte Anrufe auf der Grundlage von Fähigkeiten oder Kenntnissen, um ihre Erstlösungsrate zu verbessern.

Die Lösung

Wir verbrachten Zeit mit unseren Kunden und hörten uns ihre Fragen, Probleme und Herausforderungen an, damit wir ihre Anforderungen voll und ganz verstehen und dokumentieren konnten.

Danach stellten wir unseren Lösungsvorschlag vor: Amazon Connect, direkt als Softphone in Salesforce Lightning, Service Cloud Edition, eingebettet.

Unser Grundprinzip; Amazon Connect ist ein selbstbedienter, bedarfsorientierter, Cloud-basierter Kontaktzentrumsservice. Er nutzt Amazons Lex AI-Spracherkennung (das Gehirn hinter Alexa), um es Organisationen jeder Größe zu erleichtern, ein besseres Erlebnis zu geringeren Kosten zu bieten.

Amazon Connect macht sich die Leistungsfähigkeit der KI-Automatisierung zunutze und lässt sich nahtlos in Salesforce integrieren. Dank der reaktionsschnellen Spracherkennung hört es zu, reagiert und greift sofort auf relevante Salesforce-Daten zu, um ein großartiges Erlebnis zu bieten. Es erhöht die Kundentreue, -bindung und -zufriedenheit. Und das alles auf eine Art und Weise, die auch noch unglaublich effizient ist.

Eine ideale Ergänzung für unseren Kunden.

Daher haben wir den Amazon Connect CTI-Adapter für Salesforce verwendet. Wir bauten eine direkte Integration mit dem Salesforce-System unseres Kunden auf, um seine Kontaktdaten abzufragen. Wir speicherten sowohl Agenten- als auch Kundenaufzeichnungen in Amazons Cloud Computing Services; Amazon Web Services (AWS). Um den Sicherheitsanforderungen unseres Kunden gerecht zu werden, erstellten wir separate Sicherheitsprofile, die den Zugriff auf die Amazon-Connect-Funktionalität (z.B. Zugriff auf Gesprächsaufzeichnungen und Berichte) einschränkten.

Wir haben sechs separate Kontaktabläufe geschaffen, um den Anrufer durch Interactive Voice Response (IVR)-Optionen zu leiten, die Eingabe von Fall-Referenznummern zu ermöglichen und Anrufe an die richtigen Personen weiterzuleiten. Wir bauten Pop-up-Fenster auf und klicken zum Wählen. Wir nutzten Amazon Connect, um das Salesforce-System auf dem neuesten Stand zu halten.

Das Ergebnis

Wir haben eine kosteneffiziente Cloud-basierte Lösung innerhalb des Budgets und im Zeitplan entwickelt. Die neue Lösung verfügt über alle neuen Funktionen, die unser Kunde benötigte, wie z.B. Aufzeichnungen von Agentengesprächen mit einfachem Zugriff, kompetenzbasiertes Routing, Anrufer-ID mit Darstellung der Vorgeschichte und vieles mehr.

Unser Kunde erhielt also die Lösung, die er benötigte, und kann seinen Kunden nun einen besseren Support-Service bieten.

Und für uns: ein weiteres erfolgreiches Projekt und vor allem ein weiterer zufriedener Kunde.

Projekte

Erfahren Sie, wie wir die besten verfügbaren Technologien eingesetzt haben, um unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen.

IT-Beratung - Amazon Connect

Unser Kunde ist ein IT-Beratungsunternehmen, das mit vielen führenden Technologieunternehmen zusammenarbeitet, um geschäftskritische IT-Lösungen für eine Vielzahl von Organisationen bereitzustellen.

Lesen Sie mehr

Kommunalverwaltung - Entwicklungsumgebung

Im Jahr 2018 trat ein führender Anbieter von Bildungsmanagement-Software an Alscient heran, um bei der Einrichtung einer virtualisierten Desktop-Umgebung zur Unterstützung seines Entwicklungsteams zu helfen. Nach einer strategischen Überprüfung wurde AWS als Plattform ihrer Wahl ausgewählt, und unser Kunde war sehr daran interessiert, die Nutzung von Amazon WorkSpaces zu validieren.

Lesen Sie mehr

Versicherungskunde - Sicherer Desktop

Ein marktführendes Finanzdienstleistungsunternehmen trat an uns mit der Bitte heran, eine sichere Desktop-Lösung vorzuschlagen, die es ihm ermöglichen würde, seine aggressiven Expansionspläne zu unterstützen.

Lesen Sie mehr

Haben Sie ein Projekt, über das Sie mit uns sprechen möchten?

0113 8000 200 oder info@alscient.com

Project

BrightGen – Amazon Connect for Salesforce

  • Sector: Information Technology
  • Partners: BrightGen

BrightGen – Amazon Connect for Salesforce

Our client (BrightGen) is a Salesforce Platinum Partner who has successfully managed over 1000 Salesforce projects. They’ve been working solely with Salesforce since they were founded over 12 years ago. And they provide unrivalled knowledge of the platform to ensure their clients get a return on investment, fast. Their team is made up of some of the brightest Salesforce talent in the World, including certified technical architects that play a strategic role in ensuring client satisfaction and success. They take the time to learn about their client’s goals and uncover the fundamental changes necessary for their clients to succeed on the Salesforce platform.

Challenge

BrightGen has service management contracts with over 50 clients, 95 per cent of which have stayed with them since signing up. They wanted to improve the support service they provide to their clients, by accessing new features such as:

  • Improved case resolution time.
  • Scheduled call backs.
  • Identify inbound callers and easily see previous interactions with their clients.
  • Separate inbound service calls from other less important calls, such as cold callers.
  • Have easy access to agent call recordings.
  • Direct calls based on skills or knowledge, to improve their first-time resolution rate.

What we did

We spent time with our client listening to their issues, problems and challenges so we could fully appreciate and document their requirements.

After this, we presented our proposed solution; Amazon Connect directly embedded as a soft phone within Salesforce Lightning, Service Cloud edition.

Our rationale; Amazon Connect is a self-serve, on-demand, cloud-based contact centre service. It uses Amazon’s Lex AI voice recognition (the brains behind Alexa) to make it easy for organisations of any size to deliver a better experience at lower cost.

Amazon Connect harnesses the power of AI automation and integrates seamlessly with Salesforce. With responsive voice recognition it listens, responds and instantly accesses relevant Salesforce data to deliver a great experience. It increases customer loyalty, retention and satisfaction. All in a way that’s incredibly efficient too.

An ideal fit for our client.

So, we made use of the Amazon Connect CTI Adapter for Salesforce. We built a direct integration with our client’s Salesforce system to interrogate their contact records. We stored both agent and customer recordings in Amazon’s Cloud Computing Services; Amazon Web Services (AWS). To meet our client’s security requirements, we created separate security profiles that restricted access to Amazon Connect functionality (e.g. access to call recordings and reports).

We created six separate contact flows to help guide the caller through Interactive Voice Response (IVR) options, for entry of case reference numbers and to route calls to the right people. We built screen pop ups and click to dial. We used Amazon Connect to keep their Salesforce system up to date.

Results

We built a cloud-based, cost-effective solution, within budget and on time. The new solution has all the new features our client needed, such as agent call recordings with easy access, skills-based routing, caller ID with previous history presented, and much more.

So, our client got the solution they needed and can now provide a better support service to their clients.

And for us; another successful project delivered and most importantly, another happy client.

Explore

What next?