Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung legt die Datenschutzpraktiken von Alscient Limited (www.alscient.com) offen. Sie gilt ausschließlich für Alscient; beachten Sie, dass Links innerhalb dieser Website zu anderen Websites nicht durch diese Datenschutzerklärung abgedeckt sind.

Alscient sammelt und verarbeitet Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung und in Übereinstimmung mit den einschlägigen Datenschutzbestimmungen und -gesetzen. Dieser Hinweis informiert Sie über Ihre Rechte und Pflichten und erläutert, wie, warum und wann wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten. Der eingetragene Firmensitz von Alscient befindet sich in Yorkshire House, Greek Street, Leeds, Yorkshire, LS1 5SH, und wir sind ein in England und Wales unter der Firmennummer 07252017eingetragenes Unternehmen.

Sammlung und Nutzung von Informationen

Diese Website speichert oder sammelt keine persönlichen Informationen über die Website-Benutzer. Das System speichert Ihre E-Mail-Adresse und andere Informationen, wenn Sie uns diese freiwillig über bestimmte Bereiche der Website zur Verfügung stellen, wie z.B. Kommentare zu einem Blog-Beitrag. Diese Informationen werden vertraulich behandelt. Sie dürfen nur für interne Überprüfungen und zur Kontaktaufnahme mit Ihnen bezüglich jeglichen Feedbacks verwendet werden.

Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden

Alscient nimmt Ihre Privatsphäre sehr ernst und wird Ihre Daten niemals ohne Ihre Zustimmung offenlegen, weitergeben oder verkaufen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Wir bewahren Ihre Daten nur so lange auf, wie es notwendig ist und für den/die in dieser Mitteilung angegebenen Zweck(e). Wenn Sie eingewilligt haben, dass wir Ihnen Werbe- und Marketingangebote unterbreiten, können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Zwecke und Gründe für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten sind untenstehend aufgeführt:

  • Wir sammeln Ihre persönlichen Daten bei der Erfüllung eines Vertrags oder zur Erbringung einer Dienstleistung oder als Teil unserer rechtlichen Verantwortung als Arbeitgeber.

 

Ihre Rechte

Sie haben das Recht, auf alle persönlichen Informationen zuzugreifen, die Alscient über Sie verarbeitet, und Informationen über Sie anzufordern: –

  • Welche persönlichen Daten wir über Sie speichern
  • Die Zwecke der Verarbeitung
  • Die betroffenen Kategorien personenbezogener Daten
  • Die Empfänger, an die die persönlichen Daten weitergegeben wurden/werden
  • Wie lange wir beabsichtigen, Ihre persönlichen Daten zu speichern
  • Falls wir die Daten nicht direkt von Ihnen erhoben haben, Informationen über die Quelle

 

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir unvollständige oder ungenaue Daten über Sie besitzen, haben Sie das Recht, uns zu bitten, die Informationen zu korrigieren und/oder zu vervollständigen, und wir werden uns bemühen, dies so schnell wie möglich zu tun; es sei denn, es gibt einen triftigen Grund dafür, dies nicht zu tun; in diesem Fall werden Sie benachrichtigt.

Sie haben auch das Recht, die Löschung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen oder die Verarbeitung(falls zutreffend) in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen einzuschränken; ebenso haben Sie das Recht, gegen jegliches Direktmarketing von uns Einspruch zu erheben. Gegebenenfalls haben Sie das Recht auf Datenübertragbarkeit Ihrer Informationen und das Recht, über jegliche automatisierte Entscheidungsfindung, die wir verwenden, informiert zu werden.

Wenn wir eine Anfrage von Ihnen erhalten, eines der oben genannten Rechte auszuüben, können wir Sie bitten, Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir der Anfrage nachkommen; damit soll sichergestellt werden, dass Ihre Daten geschützt und sicher aufbewahrt werden.

Überweisungen außerhalb der EU

Personenbezogene Daten werden in der Europäischen Union durch die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) geschützt, aber einige andere Länder haben nicht unbedingt den gleichen hohen Schutzstandard für Ihre personenbezogenen Daten. Alscient überträgt oder speichert keine persönlichen Daten außerhalb der EU.

Einreichung einer Beschwerde oder eines Zugangsantrags

Alscient verarbeitet Ihre persönlichen Daten nur in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung und in Übereinstimmung mit den einschlägigen Datenschutzgesetzen. Wenn Sie sich jedoch über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten beschweren oder einen Antrag auf Zugang stellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über privacy@alscient.com

 

Sie haben auch das Recht, Bedenken beim Information Commissioner's Office unter 0303 123 1113 oder unter https://ico.org.uk/concerns/ oder bei jeder anderen zuständigen Aufsichtsbehörde vorzubringen, falls Ihre persönlichen Daten außerhalb des Vereinigten Königreichs verarbeitet werden, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Datenschutzrechte nicht eingehalten wurden.

 

Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die um die Erlaubnis bittet, auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt zu werden. Sobald Sie zustimmen, wird die Datei hinzugefügt, und das Cookie hilft bei der Analyse des Webverkehrs oder lässt Sie wissen, wann Sie eine bestimmte Website besuchen. Cookies ermöglichen es Webanwendungen, auf Sie als Einzelperson zu reagieren. Die Webanwendung kann ihren Betrieb auf Ihre Bedürfnisse, Vorlieben und Abneigungen abstimmen, indem sie Informationen über Ihre Präferenzen sammelt und sich daran erinnert.

Im Allgemeinen verwenden wir Cookies und unsere Aufzeichnungen über die Seiten, die die Benutzer besucht haben, um Informationen über alle unsere Benutzer zusammen zu sammeln, z.B. welche Bereiche die Benutzer am häufigsten besuchen und auf welche Dienste am häufigsten zugegriffen wird. Wir verwenden solche Daten nur in ihrer Gesamtheit. Anhand dieser Informationen können wir feststellen, was für unsere Benutzer am vorteilhaftesten ist und wie wir kontinuierlich ein besseres Gesamterlebnis für unsere Benutzer schaffen und unsere Website verbessern können, um sie auf die Kundenbedürfnisse zuzuschneiden.

Insgesamt helfen uns Cookies dabei, Ihnen eine bessere Website zur Verfügung zu stellen, indem sie es uns ermöglichen zu überwachen, welche Seiten Sie nützlich finden und welche nicht. Ein Cookie gibt uns in keiner Weise Zugang zu Ihrem Computer oder anderen Informationen über Sie, mit Ausnahme der Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Die folgende Tabelle erklärt, welche Cookies wir verwenden und warum.

Keks Name Zweck Mehr Informationen
Google Analytics _utma
_utmb
_utmc
_utmz
Diese Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, wie Besucher unsere Website nutzen. Wir verwenden die Informationen, um Berichte zusammenzustellen und die Website zu verbessern. Die Cookies sammeln Informationen in anonymer Form, einschließlich der Anzahl der Besucher der Website, von wo aus Besucher auf die Website gekommen sind und welche Seiten sie besucht haben. Klicken Sie hier für eine Übersicht über den Datenschutz bei Google

Sie können wählen, ob Sie Cookies akzeptieren oder ablehnen möchten. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können Ihre Browsereinstellung in der Regel so ändern, dass Cookies abgelehnt werden, wenn Sie dies bevorzugen. Dies kann dazu führen, dass Sie die Vorteile der Website nicht in vollem Umfang nutzen können.

Sie können alle Cookies, die im Cookie-Ordner Ihres Browsers erstellt wurden, einfach entfernen. Wenn Sie sich beispielsweise auf einem Windows-Computer befinden, finden Sie hier die Schritte, wie Sie den Windows-Explorer zum Löschen von Cookie-Dateien verwenden können:

  • Klicken Sie auf 'Windows Explorer'.
  • Klicken Sie auf 'Werkzeuge'.
  • Klicken Sie auf 'Internet-Optionen'.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte 'Allgemein'.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen" im Abschnitt "Browserverlauf".
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Cookies löschen' neben dem Abschnitt 'Cookies'.
  • Nach Beendigung schließen
  • Klicken Sie zum Schließen auf die Schaltfläche 'Ok'.

Nützliche Links

Büro des Informationsbeauftragten - Als unabhängiger Schiedsrichter für Informationsrechte wurde der Informationsbeauftragte damit beauftragt, die neuen Regeln für Websites, die sich an britische Verbraucher richten, zu regeln.

ÜberCookies.org - Weitere Informationen über Cookies, einschließlich wie man sie verwaltet oder löscht.

Google Analytics - Wie Google Analytics Cookies verwendet und wie Sie sich gegen eine Verfolgung durch Google Analytics entscheiden können.

Direktgov - Verwalten Sie Cookies selbst und erfahren Sie mehr über sie mit diesem Ratschlag von Directgov

Benachrichtigung über Änderungen

Unser Webteam behält sich das Recht vor, die Datenschutzerklärung ohne Vorankündigung zu ändern. Es liegt in der Verantwortung der Benutzer, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu überprüfen.

Privacy Policy

This privacy statement discloses the privacy practices for Alscient Limited (www.alscient.com). It applies solely to Alscient; note that links within this site to other websites are not covered by this privacy statement.

Alscient gather and process your personal information in accordance with this privacy notice and in compliance with the relevant data protection regulation and laws. This notice provides you with the necessary information regarding your rights and our obligations, and explains how, why and when we process your personal data. Alscient’s registered office is at Yorkshire House, Greek Street, Leeds, Yorkshire, LS1 5SH and we are a company registered in England and Wales under company number 07252017.

Information collection and use

This website does not store or collect any personal information about site users. The system will record your email address and other information if volunteered to us by you through certain sections of the site, such as commenting on a blog post. This information shall be treated as confidential. It may only be used for internal review and to contact you regarding any feedback.

How We Use Your Personal Data

Alscient takes your privacy very seriously and will never disclose, share or sell your data without your consent; unless required to do so by law. We only retain your data for as long as is necessary and for the purpose(s) specified in this notice. Where you have consented to us providing you with promotional offers and marketing, you are free to withdraw this consent at any time.  The purposes and reasons for processing your personal data are detailed below:

  • We collect your personal data in the performance of a contract or to provide a service or as part of our legal responsibility as an employer

 

Your Rights

You have the right to access any personal information that Alscient processes about you and to request information about: –

  • What personal data we hold about you
  • The purposes of the processing
  • The categories of personal data concerned
  • The recipients to whom the personal data has/will be disclosed
  • How long we intend to store your personal data for
  • If we did not collect the data directly from you, information about the source

 

If you believe that we hold any incomplete or inaccurate data about you, you have the right to ask us to correct and/or complete the information and we will strive to do so as quickly as possible; unless there is a valid reason for not doing so, at which point you will be notified.

You also have the right to request erasure of your personal data or to restrict processing (where applicable) in accordance with the data protection laws; as well as to object to any direct marketing from us. Where applicable, you have the right to data portability of your information and the right to be informed about any automated decision-making we may use.

If we receive a request from you to exercise any of the above rights, we may ask you to verify your identity before acting on the request; this is to ensure that your data is protected and kept secure

Transfers Outside the EU

Personal data in the European Union is protected by the General Data Protection Regulation (GDPR) but some other countries may not necessarily have the same high standard of protection for your personal data. Alscient does not transfer or store any personal data outside the EU.

Lodging A Complaint or Access Request

Alscient only processes your personal information in compliance with this privacy notice and in accordance with the relevant data protection laws. If, however you wish to raise a complaint regarding the processing of your personal data or wish to raise an access request, please contact us via privacy@alscient.com

 

You also have the right to raise concerns with Information Commissioner’s Office on 0303 123 1113 or at https://ico.org.uk/concerns/ , or any other relevant supervisory authority should your personal data be processed outside of the UK, if you believe that your data protection rights have not been adhered to.

 

Cookies

A cookie is a small file, which asks permission to be placed on your computer’s hard drive. Once you agree, the file is added and the cookie helps analyse web traffic or lets you know when you visit a particular site. Cookies allow web applications to respond to you as an individual. The web application can tailor its operations to your needs, likes and dislikes by gathering and remembering information about your preferences.

In general, we use cookies and our records of the pages users have visited to gather information about all of our users collectively, such as what areas users visit most frequently and what services are accessed most. We only use such data in the aggregate. This information helps us determine what is most beneficial for our users, and how we can continually create a better overall experience for our users and improve our website in order to tailor it to customer needs.

Overall, cookies help us provide you with a better website, by enabling us to monitor which pages you find useful and which you do not. A cookie in no way gives us access to your computer or any information about you, other than the data you choose to share with us.

The table below explains the cookies we use and why.

CookieNamePurposeMore information
Google Analytics_utma
_utmb
_utmc
_utmz
These cookies are used to collect information about how visitors use our site. We use the information to compile reports and to help us improve the site. The cookies collect information in an anonymous form, including the number of visitors to the site, where visitors have come to the site from and the pages they visited.Click here for an overview of privacy at Google

You can choose to accept or decline cookies. Most web browsers automatically accept cookies, but you can usually modify your browser setting to decline cookies if you prefer. This may prevent you from taking full advantage of the website.

You can easily remove any cookies that have been created in the cookie folder of your browser. For example, if you are on Windows machine, here are the steps on how to use Windows Explorer to erase cookie files:

  • Click on ‘Windows Explorer’
  • Click on ‘Tools’
  • Click on ‘Internet Options’
  • Click on the ‘General’ tab
  • Click on the ‘Delete’ button in the ‘Browsing History’ section
  • Click on the ‘Delete Cookies’ button next to the ‘Cookies’ section
  • Close when finished
  • Click on the ‘Ok’ button to close

Useful Links

Information Commissioners Office – As the independent arbiter of information rights, the Information Commissioner has been charged with regulating the new rules for websites aimed at UK consumers.

AboutCookies.org – More information about cookies, including how to manage or delete them.

Google Analytics – How Google Analytics use cookies and how to opt out of being tracked by Google Analytics.

Directgov – Manage cookies yourself and learn more about them with this advice from Directgov

Notification of changes

Our web team reserves the right to change the privacy statement without notice. It is the responsibility of users to check this privacy statement regularly.